B: Neue OL 196

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Ich schlage hier eine neue Buslinie 196 vor.

 

Damit wird der Zugang zum ÖPNV in Karlshorst verbessert. Es wird auch eine Schule neu erschlossen. Die Haltestellen sind so gewählt, dass möglichst wenig Parkplätze wegfallen und auch so, dass Übergänge für Fußgänger vorhanden sind. Für die Linie 190 muss dann entschieden werden, wo diese enden soll. Ich würde für den S-Bahnhof Wuhlheide plädieren. Theoretisch wäre auch eine Verschmelzung der beiden Linien möglich, wobei dann allerdings die Fahrt direkt in den Innovationspark entfallen würde…

Taktung alle 20 Minuten mit Bussen des Typs EN.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

6 Kommentare zu “B: Neue OL 196

    1. In Berlin gibt es schon lange kein System mehr bei den Liniennummern, dann müsste man halt neu Nummern. 296 neu 196, 396 neu 296 und zuletzt neu die Linie hier 396. Ich habe einfach die 96er-Familie genommen, weil dort alles die 96 in der Nummer hat.

  1. Ich würde eher zum S Karlshorst fahren, der Weg ist kürzer, und die S3 hat mehr Kapazität, als die U5. Man könnte dann auch eine der dort endenden Linien verlängern, und schüfe mehr Direktverbindungen innerhalb Karlshorst. Verlängert man z.B. die 396 bis Wuhlheide, würden nicht mehr alle Linien an der Treskowallee gebrochen.

    1. Das habe ich anfangs auch überlegt, aber dann würde der Bus parallel zur S-Bahn fahren, das ist auch nicht sinnvoll. Deshalb auf direktem Weg zum Marktplatz und zur U-Bahn am Tierpark. Zudem würden der Wissenschaftsstandort und die HTW direkt verbunden werden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.