Beschreibung des Vorschlags
Berlin Neue Buslinie 157 S Mahlsdorf < > S + U Hauptbahnhof Berlin
Diese neue Buslinie 157 S Mahlsdorf < > S + U Hauptbahnhof Berlin verbindet diese Berlin-Bezirke Marzahn – Hellersdorf: Mahlsdorf, Hellersdorf, Falkenberg, Wartenberg und Malchow; Pankow: Stadtrandsiedlung Malckow, Heinersdorf, Pankow und Mitte: Gesundbrunnen, Mitte; somit hier neue Fahrgäste gewinnen.
Von der End- und Anfangshaltestelle S Mahlsdorf über diese Strraßenzügen Treskowstraße – Hönower Straße – Ridbacher Straße – Grotkauer Straße – Glauchauser Straße – Nossener Straße – Riesaer Straße – U Hellersdorf – Stendaler Straße – Landsberger Chaussee – Landsberger Allee – Blumberger Damm – Wuhletalstraße – Köthener Straße – Dessauer Straße – Ahrensfelder Chaussee – Dorfstraße – Falkenberger Chaussee – Prendener Straße – Dorfstraße – Ernst-Barlach-Straße – Wartenberger Weg – Dorfstraße – Ortnitstraße – Malchower Straße – Blankenburger Straße über die neue Straßenverbindung zur Romain-Rolland-Straße – Romain-Rolland-Straße – Tino-Schwierzina-Straße – Am Steinberg – Thulestraße – Neumannstraße – Elsa-Brändstrom-Straße – U Vinetastraße – Thulestraße – Berliner Straße – Schönhauser Allee – Schivelbeiner Straße – Behmstraße – S+U Gesundbrunnen – Badstraße – Brunnenstraße – Gustav-Meyer-Allee – Scheringstraße – Liesenstrße – Müllerstraße – Boyenstraße – Scharnhorststraße – Invalidenpark – Invalidenstraße zur End- und Anfangshaltestelle S + U Hauptbahnhof Berlin und weiter zur Wendeschleifehaltestelle Clara – Jaschke – Straße.
Hier werden die Haltestellen alt: S Mahlsdorf, S Mahlsdorrf, Hirtschulzstraße, Wernersee, Slabystraße, Tolkmittstraße, Grottkauer Straße, neu: Stollberger Straße, alt; Nossener Straße, U Hellersdorf, Janusz-Korczak-Straße, Teupitzer Straße, Landsberger Chaussee / Zosener Straße, Betriebshof Narzahn, Landsberger Chaussee / Blunberger Damm, Rudolf-Leonhard.Straße, neu: Glambecker Ring, Schwarzburger Straße, Trussetaler Straße, Köthener Straße, neu: Dessauer Straße / Köthener Straße, Bemberger Straße, Dessauer Straße. alt: Tierheim Berlin / Dorfstraße, Falkenberg / Dorfstraße, Welsestraße, Prendener Straße, neu: DorfstraßeR, alt: Schweriner Ring, Hagenower Ring, Ortnitstraße, neu: Jötunsteig, Ortnitstraße / Schwarzelfenweg, Wischbergeweg, Rothenbachstraße in der neu gebaute Straßenverbindung, alt:Heinersdorf Kirche, Am Wasserturm, Am Steinberg, Prenzlauer Promenade / Am Steinberg, neu: Neumannstraße / Eschengraben, Elsa-Brändstrom-Straße / Neumannstraße, alt: U Vinetastraße, Schönhauser Allee, neu: S+U Schönhauser Allee / Schivelbeiner Straße in der Schivelbeiner Straße, Arnimplatz, Malmöerstraße, Jülicher Straße, alt: +U Gesundbrunnen, Rügener Straße, neu: Hussitenstraße / Scheringstraße, Scheringstraße / Ackerstraße, Liesenstraße, alt: Boyenstraße, Bundeswehrkrankenhaus, Habesaatstraße, Invalidenpark, S+U Hauptbahnhof Berlin und Glara-Jaschke-Straße.
Einzelne Abschnitte sind durchaus sinnvoll, aber als Ganzes wäre diese Linie zu lang und verspätungsanfällig. Die Brücke über die Neue Wuhle darf wegen Gewichtsbeschränkung von Bussen nicht befahren werden.