2 Kommentare zu “Berlin: 171 teilen

  1. Es ist gut, sich Gedanken über eine bessere Pünktlichkeit zu machen, aber der Anschluss zur U7 wird dadurch deutlich schlechter. Auch mit einem neuen Zugang an dem Biergarten wird der Umsteigeweg nicht kürzer. Schließlich ist es für die Weglänge unerheblich, ob man auf der Straße oder unterirdisch die Entfernung zum Bahnsteig der U-Bahn zurücklegen muss. Ich würde empfehlen, den 171er dann lieber über die Blaschkoallee zur Hermannstraße zu führen. (Besserer U-Bahnanschluss. Auch der M44er würde auf seinem wichtigsten Abschnitt entlastet werden)

    1. Naja, der Zugang liegt heute auf der östlichen Seite. Zu den neuen Haltestellen auf der westlichen Seite läge ein zweiter Zugang schon näher, und würde außerdem eine LSA-Überquerung einsparen.
      Wenn 171 über die Blaschkostr. fährt, entfiele der Halt Franz-Körner-Str. Da liegt eine große Schule und ein Neubaugebiet, die nächsten Halte sind über 500 Meter entfernt.
      Eine dritte Möglichkeit wäre, 171 über Parchimer Allee nach Tempelhof zu verlegen, wo M46 dann endete.

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