2 Kommentare zu “Viersen: Bahnhof – Busbahnhof – Remigiusplatz

  1. In der Tat kann man das Verpassen des Viersener Bahnhofs in meinem Vorschlag als Fehler auffassen. Ich überlege gerade, wie ich das korrigeiren kann, verstehe dabei deine Lösung aber auch nicht ganz. Willst du damit eine Zweigstrecke vorschlagen, die nur von Viersen nach Süchteln verkehrt und die Linie aus Mönchengladbach in Viersen enden lassen? Oder soll eine kurze Linie nur innerhalb von Viersen fahren?

    Ich habe statt dessen in meinem Vorschlag jetzt einen Anschluss zum Bahnhof auf anderem Weg vorgesehen.

    Mir ist auch nicht klar, wie du deine Strecke vom Busbahnhof zum Rathausmarkt durch die enge Baulücke zwängen willst. Das scheint mir sehr kanpp zu werden. Ebenfalls habe ich Bedenken, wie du an der Remigiuskirche vorbei kommst.

    Den Anschluss des Busbahnhofs finde ich dagegen nicht so wichtig. Einesteils kann man schließlich auch an anderen Haltestellen in den Bus umsteigen und andererseits hat sich der flexiblere Busverkehr stets dem Schienenverkehr anzupassen und nicht umgekehrt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.