Verlängerung der Gelsenkirchener Straßenbahnlinie 301 von Gelsenkirchen Hauptbahnhof nach Essen-Altenessen Bahnhof. Es wird teilweise die Strecke der Straßenbahnlinie 107 genutzt. Nahe dem Hbf in Gelsenkirchen ist die Streckenführung ein wenig improvisiert, aber ich möchte nicht die Straßenbahn nochmal am Hbf oder am Heinrich-König-Platz vorbeiführen.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Straßen-/Stadtbahn (niederflur) Streckenlänge: 9,708 km Anzahl der Haltestellen: 21 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 485,4 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
Ein Kommentar zu “Verlängerung der 301 nach Altenessen Bf”
Gefällt mir gut.
Versuche doch, wo es möglich ist die Trasse neben der Straße zu planen. Hinter der Schwarzmühlenstraße könnte es geradeaus die Zeppelinstraße weitergehen.
Ich nehme an, dass die Straßenbahn in Altenessen nicht im U-Bahn Tunnel verschwindet, oder?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Gefällt mir gut.
Versuche doch, wo es möglich ist die Trasse neben der Straße zu planen. Hinter der Schwarzmühlenstraße könnte es geradeaus die Zeppelinstraße weitergehen.
Ich nehme an, dass die Straßenbahn in Altenessen nicht im U-Bahn Tunnel verschwindet, oder?