U8 Wien: Ringlinie

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

U8 Wien. Eine Ringlinie. Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig das es eine Ringlinie in Wien gibt. Diese Linie würde alle U Bahn Linien miteinander verbinden und auch wichtige Stationen wie Meidling, HBF, Kagran, Floridsdorf,.. miteinander verbinden. Man muss nicht die komplette Strecke unterirdisch bauen. Bei der Nördlichen Donauüberquerung kann man z.b. eine Brücke bauen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “U8 Wien: Ringlinie

  1. Ich würde dich bitten bei diesem Vorschlag, der auf den ersten Blick mit einigen Nachbesserungen nicht so schlecht aussieht, ein paar Sachen zu beachten:

    • Bitte kennzeichne wo die Strecke unterirdisch, oberirdisch oder als Hochbahn verläuft, da man dann viel besser über den genauen Streckenverlauf diskutieren kann. Wie das geht kannst du z.B. in diesem Vorschlag sehen (dort keine Hochbahn sondern Brücken, wird aber gleich gekennzeichnet). Nur wenn klar ist, dass ein Vorschlag im ganzen unterirdisch oder als Hochbahn ausgeführt wird, oder dieser klein und übersichtlich ist kann man das auch gut weglassen.
    • Ich würde mir mehr Begründung wünschen warum du die Strecke genau so wie sie ist planst. An manchen Stellen kommen dann doch Fragen auf, warum zum Beispiel existiert die Haltestelle Lusthausstraße inmitten eines Parkes? Oder warum fährt die U-Bahn im nordöstlichen Teil unterirdisch auf der östlichen Seite der Donau statt auf der Insel in Hochlage mit Umsteigepunkten (H) Alte Donau und (H) Neue Donau? Ohne richtige Begründung kann man da nur raten.
    • Wie soll fast der ganze Teil auf der westlichen Seite der Donau unterirdisch gebaut werden (nehme ich an, da Bebauung ignoriert wird), besonders finanziell? Warum versuchst du nicht unter großen Straßen zu bauen, sodass günstiger gebaut werden kann (unabhängig ob jetzt tatsächlich in offener Bauweise gebaut wird, auch Schildvortrieb ist unter Gebäuden aufwändiger)?

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.