Stuttgart: Wendegleis am Föhrich

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Stadtbahn U13 ist als einzige leistungsstarke Tangente im Norden überaus stark nachgefragt. Insbesondere der Abschnitt Wilhelm-Geiger-Paltz – Wilhelmsplatz sei hier erwähnt. Spätestens ab Föhrich sind die Bahnen ziemlich leer, allerdings fährt die Linie noch 2 mittelmäßig nachgefragte Stationen, und endet am Pfostenwäldle einseitig am Wald, weil erst da eine Kehranlage verfügbar ist.

Deshalb soll direkt hinter dem Tunnelausgang ein drittes Gleis gebaut werden, wo die U13 planmäßig enden könnte, dadurch kann ein Fahrzeug eingespart werden. So wird der Betrieb effizienter. Das Gleis ist auf 80 Meter Nutzlänge ausgelegt, damit hier auch eine U6 bei Bauarbeiten oder eine umgeleitete U7 enden kann.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.