2 Kommentare zu “Stuttgart: U14 über Bad Cannstatt Wilhelmsplatz

  1. Warum denn nicht die Strecke über die Rosensteinbrücke nutzen? Bräuchte nur ein paar Verbindungskurven mehr…

    Wenn das nicht geht: Entlang des Mühlsteg und und durch den Kurpark halte ich für ungünstig, besser wäre dann eine Überquerung von der Teinacher Straße nach Norden, auch wenn da ein paar Gebäude des Gewerbegebiets abgerissen/angepasst werden müssten.

    1. Warum denn nicht die Strecke über die Rosensteinbrücke nutzen? Bräuchte nur ein paar Verbindungskurven mehr…

      Wenn das nicht geht […]

      Geht nicht. Am Wilhelmsplatz kriegt man keine vernünftige Kurve mit 50 Meter Mindestradius hin. Außerdem wäre das ein zu großer Umweg, finde ich.

      Entlang des Mühlsteg und durch den Kurpark halte ich für ungünstig, besser wäre dann eine Überquerung von der Teinacher Straße nach Norden, auch wenn da ein paar Gebäude des Gewerbegebiets abgerissen/angepasst werden müssten.

      Bin ich jetzt kein so großer Fan von, sonst würde man die Haltestelle Mühlsteg auch noch abkoppeln, wo sich nicht wenige Wohngebäude befinden, während der Kursaal schon von zwei Linien bedient wird. Und ich denke auch es ist einfacher durch ein Pärkchen (der eigentliche Kurpark ist beim Kursaal) zu fahren als an bestehenden Gebäuden rumzubasteln (anpassen ist übrigens ein sehr elegantes Wort, um den Abriss positiver zu umschrieben^^)

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