Straßenbahnlinie 22 (Frankfurt am Main) Darmstadt-Bad Vilbel

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Hallo, dies ist mein allererster Beitrag. Meine Idee war, mehrere wichtige Vororte von Frankfurt sowie das Straßenbahnnetz Darmstadt mit der Stadt zu verbinden. Auf der B3, würde die Strecke in der Mitte verlaufen, statt der Absperrung in der Mitte und der Busspur.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

9 Kommentare zu “Straßenbahnlinie 22 (Frankfurt am Main) Darmstadt-Bad Vilbel

  1. Hallo und herzlich Willkommen!

    Irgendwie scheint da bei der Zeichnung etwas schief gelaufen zu sein, vielleicht kannst du das nochmal korrigieren? Ansonsten fehlt leider eine komplette Begründung, sowohl der Linie im Allgemeinen als auch der konkreten Streckenführung. Außerdem solltest du gemäß den Regeln bitte nach bestehenden Vorschlägen suchen und dir dann überlegen, ob es deinen Vorschlag überhaupt noch braucht. Falls ja, bitte die vorhandenen verlinken und erklären, was an deinem besser sein könnte.

      1. Herzlich willkommen. Klick einfach das Symbol mit dem Stift an, das zum Bearbeiten der Strecke da ist, dann die Strecke, woraufhin sämtliche Eckpukte markiert erscheine. Klicke den störenden Punkt an und ziehe ihn dort hin, wo er nicht stört.

          1. Den Abstecher in die Südsee würde ich noch unbedingt entfernen.

            Dafür wären eine ausführlichere Begründung (Warum eine – für eine Straßenbahn – so lange Strecke? Wer soll da fahren? Warum genau diese Strecke und diese Haltestellen?)  und Verweise auf ähnliche Vorschläge und Planungen angebracht. (Was ist an Deiner Variante besser?)

            Insbesondere würde mich interessieren: Warum setzt Du die Grenze zwischen den beiden Straßenbahnnetzen in Darmstadt und Frankfurt soweit südlich an? Wenn man die beiden Netze schon zusammen wachsen lassen will,  warum nicht ein organischeres Wachstum, bei denen die beiden Netze auf einander zuwachsen? Ich bin mir sicher, dass die Menschen in Darmstadt-Wixhausen mehr an einer Straßenbahn nach Darmstadt als an einer nach Frankfurt interessiert sind.

      1. Wenn du so viel Zeit hast, dass du dich langweilst, dann wäre es immer besser, wenn du dir vorher die Zeit nimmst zu recherchieren. Es hätte genügt, die Wikipediaartikel über die jeweiligen Straßenbahnen zu lesen. 😉

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.