3 Kommentare zu “S91 Olfen – Datteln – Castrop-Rauxel

  1. Ich würde zusätzlich den X90 nach Süden verlängern: Der S91 hat zwischen Senden und Datteln sehr viele Halte und Schlenker, der X90 jedoch nicht.

    Der X90 hat weniger Haltestellen und geradlinigere Linienwege, daher wäre es zweckmäßiger, diesen mit deinem Halteschema und den S91 als „besserer Erschließer“ zu verlängern.

  2. Das klingt schön, hat aber leider einen Haken. Ich würde den X91 weiterhin an der Kinderklinik enden lassen. Ansonsten nehmen seine Verspätungen sehr zu, was dann unsinnig wäre, und auf der langen Trasse dann wäre wohl schwierig.

    Der SB 22 fährt heute schon mit sehr viel Verspätetung durch den Dattelner Süden. Durch die B235 haben die Fahrzeuge in der Hauptverkehrszeit teilweise eine Verspätung von bis teilweise 20 Minuten. Ich hatte es oft nicht geschafft, meinen Anschluss an Datteln Wittener Straße und/oder Neuer Weg zu bekommen. Da ist i.d.R. ein 15-Minuten_Abstand, die meist auch so nicht zu halten sind.

    Auch sollte, wenn es dazu kommen soll, der Bus wirklich an den beiden Stationen halten, um eben die Anbindungen Ric htung Horneburg und Waltrop Hebewerk zu ermöglichen. Datteln Bf. ist für einen Umstieg recht ungeeignet, da auch kein Wartehäuschen vorhanden ist.

    Der Schnellbus wird übrigens auch wegen der Geschwindigkeit über die B235 vom Castrop-Rauxel Hbf. nach Henrichenburg geführt. Die Strecke über die Wartburgstraße ist auf einem langen Abschnitt auf 30 reduziert und auch ansonsten ist die Trasse weniger für eine Schnellstrecke geeignet.

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.