6 Kommentare zu “S4 Remagen – Koblenz – Rüdesheim

  1. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass meine inzwischen fast vier Jahre alte Planung einer „S-Bahn Koblenz“ sinnvollere Linien anbietet:

    https://extern.linieplus.de/proposal/s-bahn-rhein-mosel-linie-s-1/
    https://extern.linieplus.de/proposal/s-bahn-rhein-mosel-linie-s-2/
    https://extern.linieplus.de/proposal/s-bahn-rhein-mosel-linie-s-3/
    https://extern.linieplus.de/proposal/s-bahn-rhein-mosel-linie-s-4/

    P.S.: Von Andernach kommt man zu Fuß wahrscheinlich schneller von Andernach nach Neuwied …

    1. 1. Es ist doch nicht vegeschrieben, dass man mit dem Zug nur von Andernach nach Neuwied fahen muss. Es geht vielmehr darum…
      2. …neue Direktverbindungen zu schaffen, z. B. von Andernach nach Ehrenbreitstein und dabei das bestehende Netz nutzen, was deine Linien eher nicht machen. Von Remagen nach Bingen und von Kaisersesch nach Limburg kann man auch jetzt schon (oder zumindest bald) ohne Umstieg fahren.
      3. Die Langen Linien bieten im weiteren Verlauf um Koblenz, soweit ich das auf den ertsen Blick erkennen konnte, auch nicht viele neue Stationen, wodurch sie eher einer RB gleichen.

      1. In meiner Planung gibt es nur Linien, die überwiegend sinnvoll durchgehende Verbindungen erlauben. Auf der einen Rheinseite hin und auf der anderen Rheinseits wieder zurück gehört nicht dazu 🙁

        1. Ja, das wäre sinnvoller gewesen. Wenn auch die wenigsten Leute von einem Ende zum anderen durchfahren werden, gibt das aber keinen Grund Linien anzubieten, bei denen ein komplettes Durchfahren völlig sinnlos wäre. Würdest du die Linien tauschen, ergäben sich wahrscheinlich für mehr Menschen Direktverbindungen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.