5 Kommentare zu “S-Bahn Mettmann – Wülfrath

    1. Eine weiterführung nach Velbert, Heiligenhaus und Essen habe ich ja in der Beschreibung angedeutet und würde sie auch als praktisch empfinden, allerdings könnte es zu Fahrzeitverlust führen, wenn die Linie in Wülfrath Kopf macht. Allerdings könnte ich eine Gleisverbindung im Osten Wülfraths an die Strecke nach Velbert anschließen. Vorausgesetzt: Das funktioniert mit der Steigung.

      1. Könntest Du denn eine solche Weiterführung nach Velbert einzeichnen – natürlich unter Berücksichtigung der topografischen Verhältnisse? Ich denke, das würden viele hier sehr gut finden.

  1. Auch ich finde den Vorschlag gut.

    Eine Flügelung in Stadtwald muss jedoch auch nicht immer vorgenommen werden.
    Montags-Samstags tagsüber könnten von D kommend die Linien S28 und S29 jeweils alle 30 Minuten bis ME-Stadtwald verkehren (zus.: alle 15 Min). Alle 30 Minuten ginge es dann weiter entweder Richtung Wülfrath oder Richtung Wuppertal.

    Die Flügelung erfolgt dann nur abends und sonntags.

    Eine Flügelung kostet ja auch immer 2-4 Minuten Zeit. Ist gewiss „Detailkram“, es wäre aber top, wenn die Zeit für die Flügelung zumindest in der HVZ wegfallen könnte.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.