Reaktivierung Max- und Moritzbahn (Saalfeld-)Probstzella-Neuhaus(-Sonneberg)

 

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Beschreibung des Vorschlags

Die Strecke Probstzella-Ernstthal wurde 1997 nach einer Streckenmessung sofort gesperrt und durch eine fehlende Sanierung ist die Strecke bis heute unpassierbar. Die Anbindung Richtung Saalfeld-Leipzig ist seitdem unterbrochen – obwohl diese Strecke für die Anwohner und vor allem auch für die Touristen Richtung Rennsteig wichtig wäre.

Durch eine verbesserte Nahverkehrsplanung auf der Frankenwaldbahn entsteht eine neue Möglichkeit, die Max- und Moritzbahn optimal in den Verkehr dort einzubinden:

Probstzella: Halbknoten
Schmiedefeld: Vollknoten
Ernstthal: Flügelung/Vereinigung Neuhaus/Sonneberg
Lauschau: Halbknoten
Sonneberg: Nullknoten – Anschluss nach Coburg
Weiterführung nach Eisenach möglich:
Rauenstein: Halbknoten
Hibu: Vollknoten…

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3 Kommentare zu “Reaktivierung Max- und Moritzbahn (Saalfeld-)Probstzella-Neuhaus(-Sonneberg)

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