2 Kommentare zu “RE49: Wesel – Essen – Wuppertal/Hagen

  1. Die Essener Stammstrecke soll im Zielnetz 2040 von 16 Zügen pro Stunde befahren werden, da halte ich Flügelungen für ausgeschlossen.

    Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass das Zielnetz 2040 stabil fahrbar ist, eine Flügelung im am stärksten belasteten Abschnitt im ganzen Ruhrgebiet würde Unmengen an Verspätungen produzieren.

    1. Der Essener Hauptbahnhof kann vom Flügelzug gefahrlos passiert werden, wenn der Flügelzug ihn über Gleis 10 bedient. Alle anderen Züge fahren ja über Gleis 7 bzw. Gleis 11.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.