Beschreibung des Vorschlags
Ok, ich muß leider zugeben, das es schon einige Vorschläge gibt zur Straßenbahn in Ravensburg. Ich habe es vorhin noch nicht nachgeschaut. Drum könnte diese Verdopplung auch gerne gelöscht werden.
Da bereits schon sicher bewußt ist, das Ravensburg in Verbindung mit Weingarten und Baindt eine gute Infrastruktur für Straßenbahnen aneignen. Da durch die Bevölkerung in Ravensburg mit 49.400 EW Sicher noch weiter wachsen werden. Auch hat die Stadt Kliniken, sowie einige Schulen, die die Straßenbahn gut anbinden könnte. In meiner Infrastruktur für Ravensburg hatte ich mir so gedacht das 2 Straßenbahnlinien die wichtige Hauptverbindung vom Bahnhof Ravensburg bis Weingarten führen würde, um die Verbindung aller 5 Min zu bedienen. Die Linie 1 würde dann ab Weingarten weiter über Baienfurt nach Baindt verkehren. Ab den Bahnhof Ravensburg würde die Linie 1 zur Weststadt weiter führen.
Da die Führung der Straßenbahn zu Ravensburg von Ulrich Conrad wie diesen Vorschlag, diesen oder diesen Vorschlag
auch sehr gut klingen will ich nicht so herumfuschen. Nur das ich etwas den Linienverlauf ändere wie das die Linie 1 vom Bahnhof noch zur Weststadt fahren würde wo er die Linie von Baindt kommend an Bahnhof enden ließ.
Die Idee finde ich gut. Allerdings hatte ich sie auch schon. 😉
Weststadt – Ravensburg – …
Ravensburg – Weingarten – Baienfurt – Baindt
Ich weiß, mir ist es nur im nachhinein bewußt geworden das die Linien bereits von dir schon vorgeschlagen wurden. Da habe ich nicht so acht gegeben. Drum möchte ich, das die 2 Vorschläge gelöscht werden, danke. Aber falls nicht, kann ich sie ja noch bearbeiten und deins verlinken.
Ich wurde die 3. Linie lassen, weil ich ja nicht will das es weiterhin verdoppelt wird. Ich schreibe nur kurz auf wie ich sie geführt hätte:
OSTSTADT – Zentrum – Bahnhof – Südstadt – Weißenau – Torkenweiler – Obereschach – Käpt´n Blaubärs Wunderland – Meckenbeuren – BROCHENZELL
Gerade diese Linie würde sich doch erheblich von meinen Ideen unterscheiden. Von daher möchte ich dich doch ermutigen, sie darzustellen. Ich hatte weder eine Linie in die Oststadt, noch über Obereschach hinaus vorgeschlagen.
Was die Strecke in die Weststadt betrifft, hast du auch eine andere, viel kürzere Linienführung vorgeschlagen. Auch nördlich vom Rathaus Baindt hast du eine anderen Linienführung, die mir jetzt ganz vernünftig erscheint. Ich frage mich, warum ich damals eine andere Lösung gewählt hatte.
Du kannst gerne Verbesserungsvorschläge unter meinen Vorschlägen machen, vielleicht ändere ich dort dann etwas. 🙂