Ein Kommentar zu “Paris: Verbindung der Fernbahnhöfe mit einer Ring-U-Bahn

  1. Einverstanden sind wir alle, dass die FV Situation in Frankreich und Paris ein bisschen witzig ist. Ein Tiefbahnhof unter Chatelet les Halles wäre schön aber kaum machbar wie du angemerkt hast. Perse bin ich ein Freund von Ringlinien, da sie die Anwendungsmöglichkeiten des ÖPNV-Netzes massiv erweitern. Dies ist auch der IDFM bekannt, welche mit T3a und T3b und M15 an solchen Linien baut bzw. durch die M2/M6 bereits eine hat.

    Trotzdem finde ich diese hier nicht so notwendig, da zwischen den meisten FV-Bahnhöfen bereits der RER oder die Metro verkehrt (RER D: Lyon – Nord/Est, RER E Nord/Est – Saint Lazare, M13: Saint Lazare – Montparnasse, etc.) oder die Fussdistanzen nicht zu gross sind. Mit Google Maps werden heute die Leute auch ohne Vorkenntnisse gut geleitet. Vorstellen könnte ich mir aber, dass man bald denkt einen RER F einzurichten, welcher als 2. Nord-Süd-Verbindung Saint Lazare mit Montparnasse direkter verbindet. und dann die Äste der Transilien übernimmt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.