Innsbruck: Neue Linie 3

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Buslinie R in Innsbruck ist derzeit stark ausgelastet. Da auf dem Ostast bereits eine Straßenbahn gebaut wird, ist im Westteil auch eine nötig.

Westen: Die Linie 3 wird bei der Layrstraße abzweigen und dem Verlauf der Linie R bis zur Exlgasse folgen. Dann geht auf direktem Weg zum Flughafen.

Osten: Von der Haltestelle Amras wird die Linie zum DEZ und weiter zum Bahnhof Rum über das O-Dorf verlängert. (Ähnlich Linie T)

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Innsbruck: Neue Linie 3

  1. Ich habe den Titel deines Vorschlags um den Hinweis „Innsbruck“ ergänzt. Es ist wichtig, gleich zu erkennen, um welche Stadt es geht. Bitte berücksichtige das in Zukunft. 🙂

  2. Mit einer Tramlinie zum Flughafen habe ich mich auch schon einmal beschäftigt.

    Ansonsten gefällt mir das gut, zumindest der Ostast ist ja eh offizielle Planung – auch wenn man in Rum vielleicht besser durch die Serlesstraße fahren könnte, da erschließt man einfach mehr.

    Was soll eigentlich mit dem alten Westast der 3 passieren, der ja gerade zur Technik West und Peerhofsiedlung verlängert wird?

    1. Der Westast wird nach Fertigstellung der Linie ins O-Dorf von den Linien 2 und 5 erschlossen. Die Linie 3 soll dann wieder in der Innenstadt enden.

      Ich wurde auch von deiner Idee inspiriert. Serlesstraße werde ich noch ergänzen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen