7 Kommentare zu “MG: Hardt – MG – Geneicken – Rheydt-West

  1. Warum nicht in Hardt bis zur A52 und in Rheydt-West bis zur A61 und dann an beiden Straßenbahnendstellen zwei richtig schöne große ordentliche Park-and-Ride-Parkhäuser? Das würde Pkw-Pendler sicherlich in die Straßenbahn locken.

    1. Für mich nicht, denn die Strecke wäre zu lang, um so viel Strecke für die paar Einwohner zu rechtfertigen. 28.300 Einwohner würden nach der Faustregel gut 7 km Strecke rechtfertigen, das reicht aber bei weitem nicht.

  2. Im Abschnitt Moosheide – Beltinghoven – Vorster Straße ist sehr gut ein besonderer Bahnkörper in nördlicher Nachbarschaft zur Roermonder Straße möglich. An der Tierklinik kannst du auf die Rasenfläche verschwenken, und dann parallel zur Roermonder Straße fahren und erst ab der Kreuzung Roermonder Straße/Vorster Straße wäre eine Verschwenkung auf einen straßenbündigen Bahnkörper wieder notwendig. Zwar bräuchte die Straßenbahn dann ihre eigene Brücke über die A61, aber dank des besonderen Bahnkörpers in dem Abschnitt ist sie unabhängiger und zuverlässiger und schneller.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.