5 Kommentare zu “S-Bahn Koblenz

  1. Die Grundidee ist nicht schlecht: Durch die Mosel ist die Stadt auch zweigeteilt mit sehr wenigen Brücken, sodass die S-Bahn durchaus genügend Fahrgäste anlocken könnte. Wenn die Buslinien überall an die S-Bahn abgestimmt sind, könnte das ein ziemlich gutes Konzept werden.

    Ich bezweifle, dass sich die Stichstrecke zum IKEA lohnt, da ein Möbelhaus nun wirklich nicht wichtig genug ist, um eine extra Stichstrecke zu rechtfertigen.

    Zwischen IKEA und Ehrenbreitenstein herrscht ein T15, welcher Mo-Fr zur HVZ zu einem T10 verdichtet wird.

    Dieser Takt wird mal wieder viel zu dicht sein. Man darf nicht vergessen, dass eine S-Bahn im T15 nunmal deutlich mehr Fahrgäste transportieren kann als ein Bus im T15.
    Das höchste, was ich realistisch halten könnte, wäre ein T30 mit Verdichtung auf einen T20 in der HVZ.

    Ich würde hier Fahrzeuge von Typ Stadler Metro empfehlen.

    Wieso möchtest du deinen gar nicht mal so schlechten Vorschlag absichtlich ins Lächerliche ziehen? Dein gewählter Fahrzeugtyp ist rechtlich eine Straßenbahn, während du hier aber Eisenbahnen brauchst. Nimm doch einen Zugtyp, der bereits nach EBO zugelassen ist, das erspart dir massiv bürokratische Aufwand. Und lösche in diesem Zusammenhang auch bitte das „Metro-„ im Titel, da du hier ja keine U-Bahn, sondern eine S-Bahn vorschlägst.

      1. Bitte nicht nur um Verzeihung bitten, sondern diesen dir nun bekannten Vorschlag in deinen einarbeiten, also Unterschiede deutlich mechen und zeigen, warum deiner besser ist. Falls du nicht erläutern kannst, warum dein Vorschlag besser sein sollte, wäre wohl eine Löschung angezeigt. Es liegt an dir.

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