Magdeburg: Verlängerung Tram 1, 3, 10

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Magdeburg Erweiterung für Tram 1,10,3

ähnlicher Vorschlag: https://linieplus.de/proposal/magdeburg-strassenbahn-ottersleben/ 

Als eine Erweiterung sowiedes Magdeburger Straßenbahnnetzes schlage ich eine Verlängerung der Linien 1 und 3 nach Ottersleben (10406EW), bzw. der Linie 10 nach Göthe-Park vor. Durch diese Erweiterung würde die Linie 3 einen eigenen Linienabschnitt bekommen und der Südwesten Magdeburgs bekommt eine Straßenbahnverbindung.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

6 Kommentare zu “Magdeburg: Verlängerung Tram 1, 3, 10

      1. Was ist denn das für eine Aussage? Du hast zugegeben, dass du den Vorschlag/die Vorschläge kennst, und da du sie mit verwendet hast, ist es Pflicht sie zu verlinken, sonst wäre das ein Plagiat.

        1. Solange der Vorschlag noch in Arbeit ist, kann er die Links ja noch einfügen. Fertig werden darf er natürlich nicht ohne die Links und unfertig bleiben darf er nicht länger als einen Monat, also warten wir ab, was passiert. Etwas Geduld kann manchmal nicht schaden. 😉

  1. An sich nicht schlecht, aber in Lemsdorf eine Straßenbahn hinzubauen, wäre sehr eng (aber machbar). Zudem müsste zwischen Braunlager und Lemsdorf weiterhin ein Bus fahren (ggf. der 52er).
    Des Weiteren kann ich nur sagen, dass die Auslastung des 57ers und v.a. 58ers außerhalb der Schulzeiten sehr mäßig ist. Der 58er fährt deswegen sonn- und feiertags nur Reform – SKL und der 57er fährt im 20/40-Takt.
    Priorität hätte mmN die Strecke nach Ottersleben, wo auch gerade eine Machbarkeitsstudie läuft (im FNP ist die sowieso).

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.