3 Kommentare zu “Linie 44 /44E von Machern über Leipzig nach Pegau /Lützen

  1. Wie soll so viel Straßenbahnneubaustrecke finanzierbar sein? Welcher Fahrgast will so lange in langsamen und unbequemen Straßenbahnen sitzen? Warum reicht keine bessere Anbindung der Knotenpunkte Machern und Pegau, sowohl durch mehr Busse aus den umliegenden Gemeinden und mehr Zügen nach Leipzig, aus? Insbesondere in Richtung Machern wird fast gar keine Bebauung neu angebunden, da die Eisenbahn genau parallel verläuft, und auch auf den Ästen nach Pegau und Lützen ist die Bebauung sehr dünn. Wie hoch ist der Bustakt auf dieser Strecke bisher?

    1. Dass so die S-Bahn, in deren Region Pegau und Lützen ein Vorteil wäre, ist ein Teil, dem man sich immer noch dagegen stellt, ist aber auch dazu, dass gerade die Stadt Dresden, ein Ausbau in die Ländlichen ecken erweitern und darüber soll auch die Straßenbahn von Dresden nach Meißen fahren.

      Zu dem die Bahn, viele Möglichkeiten bieten kann, gerade mehr Stauraum für Behinderten Menschen und auch Kinderwagen etc., ist es jedoch auch günstig dazu, dass die Infrastruktur in dieser Region wachsen kann.

      Bis jetzt ist es erstmal gescheitert, um dabei eine S-Bahnverbindung von und nach Zeitz zu ermöglichen, dem der Zweckverband an seiner Haltung sich nicht ändern möchte und weiter, pro Stunde fahren lassen möchte, obwohl der Bedarf, nach mehr Takt vorhanden ist.

      1. Kann man das auch verständlich in normalem deutschen Satzbau nochmal formulieren? Bei fast allen Sätzen habe ich leider keine Ahnung was damit überhaupt ausgesagt werden soll, und wie dies mit meinen Fragen zusammenhängen soll.

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