Diese nette Querverbindung im linksrheinischen Kreis Wesel erlaubt es Rheinberg, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn zusammen bestimmt über 100000 Einwohner an das Oberzentrum Krefeld anzubinden. Sie sollen mit Brennstoffzellen-Triebwagen über den Schluff, die Bahnstrecke Moers-Neukirchen-Vluyn und die RAG-Bahnstrecke nach Kamp-Lintfort chauffiert werden. Im Prinzip bedarf es nur weniger Neubaustrecken.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Regionalverkehr Streckenlänge: 37,553 km Anzahl der Haltestellen: 16 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 2,504 km Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
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3 Kommentare zu “Krefeld – Vluyn – Kamp-Lintfort – Rheinberg”
Zuviel Neubaustrecke in einem viel zu dünn besiedelten Gebiet. Das Angebot lässt sich hier über die Reaktivierung der vorhandenen Stichstrecken wesentlich kostengünstiger verbessern. Da auf der Hauptstecke Moers – Krefeld/Düsseldorf/Neuss ein Fahrdraht vorhanden ist, kann man besser Fahrzeuge mit Akkumolatoren und Unterwegsladung einsetzen.
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Zuviel Neubaustrecke in einem viel zu dünn besiedelten Gebiet. Das Angebot lässt sich hier über die Reaktivierung der vorhandenen Stichstrecken wesentlich kostengünstiger verbessern. Da auf der Hauptstecke Moers – Krefeld/Düsseldorf/Neuss ein Fahrdraht vorhanden ist, kann man besser Fahrzeuge mit Akkumolatoren und Unterwegsladung einsetzen.
Okay, was stellst du dir dann bezüglich der Linienführung vor? Vielleicht, dass der Zug in Kamp-Lintfort Kopf macht?
Im Prinzip will deine Linie auch nur durch 3 verschiedene Bebauungen hindurch.