2 Kommentare zu “H: zusätzliche Stationen im Netz

  1. Nun ja, eigentlich etwas viel für einen einzigen Vorschlag. Und außerdem habe ich ausnahmslos schon mal an anderer Stelle gesehen, der Mehrwert dieses Vorschlags hält sich aus meiner Sicht also echt in Grenzen.

    Zu den Stationen im Einzelnen:

    Laatzen/Mitte, offiziell geplant und absolut sinnvoll zur Erschließung der dicht besiedelten Stadt Laatzen
    Waldhausen, ebenfalls offiziell geplant und aus meiner Sicht ebenfalls sinnvoll um die Anbindung der Wetzender Strecken an die Südbahn und die Stadtbahnen der B-Strecke anzubinden (u.a. Messe)
    Braunschweiger Platz, auch offiziell geplant, aus meiner Sicht aber nicht so sinnvoll, Umstiege vom Hbf zur C-Strecke am Kröpcke sind vom Weg her absolut zumutbar. Die Gebiete direkt am Hbf sind stark zum Hbf hin orientiert, da schätze ich das Potential eher gering ein
    Hauptgüterbahnhof, da gilt das Gleiche mit der Nähe zum Hbf, halte ich für nicht wirklich sinnvoll
    Güterumgehungsbahn, halte ich prinzipiell für sinnvoll um die Weststadt vernünftig anzubinden und attraktive Umstiege zur 9 und 10 zu ermöglichen. Allerdings nicht gut, wenn die Fahrzeiten der S-Bahnen aus Weetzen bzw. Wunstorf deutlich länger brauchen und deren Halte nicht mehr bedient werden. Gerne mit einer eigenen S-Bahn-Linie, das interessanteste ist hier das Bedienkonzept, das du aber leider nicht mitlieferst – schade, so bringt der Vorschlag wirklich keinen Mehrwert

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