Beschreibung des Vorschlags
Mit dieser Strecke könnten die Linien nach Krofdorf und Kinzenbach auch über den Markt und das Uni-Hauptgebäude zum HBF geführt werden. Es ergäbe sich zwar ein Umweg, was aber auch den Vorteil einer Erschließung weiterer Stadtgebiete mit sich brächte.
Am HBF ist eine Brücke über den südlichen Bahnhofsteil vorgesehen.
Am HBF wäre dann Übergang beider Linien auf jeweils eine der Linien in Richtung Friedhof, Wieseck, Uderborn oder Fasanenweg erforderlich.
Wäre es hier nicht auch interessant, eine Ringlinie zu bilden? Eventuell Ringlinie mit einzelnem Außenast (z.b die nach Krofdorf), sodass es am äußeren Ende eine Pausenmöglichkeit für den Fahrer gibt.
Nein, Endpunkt der Linien wäre der Bahnhof. Dort würden die Züge auf eine andere Linie übergehen, die den bisherigen Weg kreuzen oder ein Stück begleiten würde. Daher ist ein Linienwechsel nötig. Eine Ringlinie scheint mir hier nicht sinnvoll, da sie viel zu kurz wäre.