4 Kommentare zu “Gera Gleislösung (mit S-Bahn aus Leipzig)

      1. Dann verstehe ich deine Beschreibung nicht. Vielleicht kannst du da nochmal ein paar kleine Ungenauigkeiten (Satzzeichen, Formulierungen) ausbessern. Jedenfalls sollen ja die Strecken Jena – Gera – Gößnitz (als erstes) und Leipzig – Zeitz – Gera (vsl. später) elektrifiziert werden. Hast du das mit einbezogen?

        Eine Sache, die ich jetzt schon kritisch sehe: Warum reduzierst du im nördlichen Bahnhofskopf (Bereich der Querung des Bieblacher Bach) die Gleisanzahl von 3 auf 2?

        1. Das ist mir egal den hier geht es um meinen Vorschlag und damit um meine Planung.

          Zur schnelleren Durchbindung den wenn du erstmal 200 Weichen durchqueren musst ist das defenitiv nicht der Vorteil dem man sich durch einen Ausbau erhofft. Allerdings kann ich kucken ob sich irgendwo noch ein Gleis mgl. Kreuzungsfrei realisieren lässt. Auch ein Gleis für Durchfahrten wäre machbar.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.