5 Kommentare zu “FR: Verlegung des Endpunktes der SL1

  1. Also, von dieser Idee halte ich nicht sehr viel. Die neue Strecke würde allenfalls Pendlern zwischen Breisach und Betzenhausen nützen, doch das werden nicht viele sein. Zum Hauotbahnhof wird dort niemand umsteigen, da die Straßenbahn nicht als Zubringer in Richtung Innenstadt dienen kann. Man müsste ja zunächst stadtauswärts, also in die aflsche Richtung, fahren. Zusammen mit dem Umsteigevorgang dauert das zulange. Zudem ist das Umsteigen gerade am Freiburger HBF wirklich optimal gelöst.

    Das Diakoniekrankenhaus ist auch so gut genug angebunden.

    Du müsstest etwa 1 km neuer Strecke bauen, für einen sehr geringen Nutzen. Dieses Geld könnte man an anderer Stelle mit Sicherheit besser investieren.

    Was dieser Vorschlag jetzt mit Freiburg-Waldsee zu tun hat, erkenne ich im Moment nicht.

    Ich bedanke mich aber ganz herzlich, dass du einen Vorschlag von mir verlinkt hast. Anscheinend gefällt er dir. 🙂

    1. Diese Idee würde auch den Leuten aus Lehen und Mooswald etwas nützen. Außerdem könnten diese Leute nicht nur nach Breisach (Anschluss nach Colmar!!), sondern auch nach Endingen, Villingen, sowie Seebrugg fahren.

      Der Vorschlag hat mit Freiburg-Waldsee gar nichts zu tun. Waldsee taucht nur in dem allgemeinen Beschreibungstext, der bei allen Vorschlägen zu finden ist, als Beispiel auf.

      Zu deinem Vorschlag habe ich auch einen Kommentar dagelassen 😉

  2. Hm, gefällt mir nicht ganz so. Den Haltepunkt könnten man entweder zum Moosweiher verlegen oder die Strecke einfach ab Auwaldstraße umlegen. Ob man dann nochmal zur Wendeschleife Moosweiher fährt, oder eine neue Wendeschleife am Hp. errichtet, ist dann egal. Bei deiner Verlegung wird aber das ganze Wohngebiet westlich der Strecke schlechter angebunden.

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