4 Kommentare zu “Fernverkehr Ost – ICE Hamburg-Berlin-Leipzig-Nürnberg-Ingolstadt-München

  1. Bitte gehe zuerst mal ausführlich auf deine ganz neue Trasse in Hamburg ein. Du hast hier eine völlig neue Trasse zwischen Diebsteich und Hbf eingezeichnet, die den Hbf im 90°-Winkel kreuzt und dann Richtung Osten aus Hamburg rausführt.

    Wa soll das für eine Trasse sein? Eine ganz neue Tunneltrasse? Oder oberirdisch mit Wie soll die Tiefenlage am Hbf sein? Wo sollen die Tunnelportale sein? Wieviele Gleise soll der Tiefbahnhof am Hbf haben? Wieviele Gleise soll die neue Trasse offenbar in der Tiefe haben? Wie sehen die Verzweigungsbauwerke aus? Welche Züge bzw. Zuggattungen sollen dort fahren? usw.

    Es ist einfach, mal so neben ein paar Linien hinzuzeichnen, doch um deinen Vorschlag auf Realismus prüfen und beurteilen zu können, braucht es schon etwas mehr als nur diese einen Linie quer durch Hamburg.

    1. zu allererst: dein ton gefällt mir überhaupt nicht. wenn du gerade unter dem saturn-uranus-spannungsquadrat leidest, warte bis nach den 14.6., dann wird alles wieder ruhiger.
      und: bitte lies dir die beschreibung zuerst einmal ausführlich durch. es ist so einfach, einfach hier ein paar worte hinzutippen, die aber leider völlig unnötig sind.
      hamburg hbf tief ist schon 3 jahre hier drin, wurde diskutiert und ist auch verlinkt.

  2. Auch hier fehlt eine Begründung, warum nun gerade diese Verbindung sinnvoll sein könnte. Außerdem ist bemerkenswert, dass sie einen Tiefbahnhof in Hamburg benötigt, den es gar nicht gibt, also eigentlich ganz unrealistisch ist.

    Zudem gefällt mir dein Ton nicht, wenn jemand Fragen stellt. Das ist kein Stil für eine Diskussion. Ein einzelner Bahnhofsname mit einem hinterlegten Link ist keine Erklärung für die Wahl einer nichtvorhandenen Trasse. Wenn andere deine Beschreibungen nicht verstehen, solltest du prinzipiell immer auch überlegen, ob du sie nicht vielleicht schlecht formuliert hast, anstatt die Schuld immer nur bei anderen zu suchen.

    1. und hier möchtest du keinen link haben. es ist schwer, deinen wünschen gerecht zu werden. dabei ist in diesem link alles wichtige, so auch die begründung des projektes hinterlegt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.