Verlängert werden sollte hier die Linie 109 bis Essen Kray Nord Bf, da die Linie 103 schon recht lang ist. Am Bahnhof Kray Nord könnte die Endhaltestelle direkt vor dem Bahnhofsgebäude liegen, um die Umsteigewege kurz zu halten.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Straßen-/Stadtbahn (niederflur) Streckenlänge: 2,554 km Anzahl der Haltestellen: 7 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 425,6 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
Meinst du mit gut funktionierend, dass die Linie 194 ständig bis zum geht nicht mehr gefüllt ist? Also von der Kapazität her, wäre die Umstellung auf Straßenbahn hier dringen erforderlich. Ein Ersatz der 194 wäre auch ganz einfach, indem einfach eine andere Linie, wie zum Beispiel die 144 nach Gelsenkirchen fährt und die 194 nur noch Steele-Erbach fährt.
Ich sehe ein größeres Problem eher in der Verspätunganfälligkeit der Linie 109. Die 109 kommt regelmäßig mit starker Verspätung nach Steele, weswegen eine weitere Verlängerung, auch angesichts der Verkehrslage in der Krayer Straße eher kontraproduktiv wäre. Nicht zuletzt, müsste der Verkehrsplatz in Steele wieder aufwendig umgebaut werden.
Daher bin ich auch eher für die Spurbus-Reaktivierung als Straßenbahn.
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Willst du die gut funktionierende Tangentiallinie 194 brechen und dann zwischen Kray und Steele durch eine Tram zu ersetzen? Also ich würde eher den Spurbus zwischen Wasserturm und Kray durch eine Straßenbahn ersetzen und die 194 so lassen wie sie ist.
Meinst du mit gut funktionierend, dass die Linie 194 ständig bis zum geht nicht mehr gefüllt ist? Also von der Kapazität her, wäre die Umstellung auf Straßenbahn hier dringen erforderlich. Ein Ersatz der 194 wäre auch ganz einfach, indem einfach eine andere Linie, wie zum Beispiel die 144 nach Gelsenkirchen fährt und die 194 nur noch Steele-Erbach fährt.
Ich sehe ein größeres Problem eher in der Verspätunganfälligkeit der Linie 109. Die 109 kommt regelmäßig mit starker Verspätung nach Steele, weswegen eine weitere Verlängerung, auch angesichts der Verkehrslage in der Krayer Straße eher kontraproduktiv wäre. Nicht zuletzt, müsste der Verkehrsplatz in Steele wieder aufwendig umgebaut werden.
Daher bin ich auch eher für die Spurbus-Reaktivierung als Straßenbahn.