6 Kommentare zu “Essen: U11 Hatzper Straße, U17 Bredeneyer Friedhof – Verlängerung

  1. Die Idee ist ganz gut, allerdings würde ich mir mehr Details wünschen. Soll die U17 bis zum Friedhof führen und die U11 unterirdisch an der Hatzper Straße enden? Außerdem ist die Kurve, welche du für die U17 vorsiehst etwas eng. Für die U17 würde ich eher die Weiterführung zum Haarzopf bevorzugen. Die U11 könnte man auch hinter der Autobahn auftauchen lassen und entlang des Beckmannsbusch zum Friedhof führen.

    1. Okay, aber wenn du willst kannst du dich auch von meinem Vorschlag inspirieren lassen und deine U11 bis Haarzopf Erbach verlängern. Haarzopf würde so eine Anbindung an den Hauptbahnhof mit gerade einmal 16 Minuten Fahrzeit erhalten. Das ist gegenüber der Buslinie 145 eine ordentliche Beschleunigung. In 16 Minuten gelangt die nämlich vom Hauptbahnhof gerade einmal ins Westviertel und braucht dann noch bestimmt dieselbe Zeit bis sie Haarzopf erreicht.

  2. Eine Verlängerung des Netzes zur Hatzper Straße oder Friedhof Bredeny wäre sicher sinnvoll, aber dafür genügt eine Linie. Die andere wäre überflüssig und daher unnötig teuer.

    Im übrigen sollte es hier nicht danach gehen, wofür man schwärmt, sondern darum, was sinnvoll ist. 😉

    1. Das mag sein. Nur ist eine Senkung der Kapazität nicht sehr sinnvoll. Außerdem verstehe ich das Problem hierfür nicht. Man müsste noch nicht einmal umspuren, da es hier noch keine Meterspur ist. Und wenn man ein Stadtbahn-Rhein-Ruhr Ziel anstrebt geht die Normalspur vor!

       

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