3 Kommentare zu “Straßenbahn Eisleben

    1. Danke.

      Im Gewerbegebiet wäre doch nichts los. Ein oder zwei Züge morgens hin und nachmittags wieder zurück, das lohnt keine Straßenbahn. Die ist nur dort sinnvoll, wo den ganzen Tag über mit Fahrgästen zu rechnen ist.

  1. Also ich finde die Idee einer Straßenbahn in Eisleben auch gut! Besonders der Stadtteil Helfta wartet seit Jahren auf eine ordentliche ÖPNV-Anbindung. Gab es hierzu nicht irgendwie schon mal einen Vorschlag? Vielleicht verwechsele ich da aber auch etwas…

    Ich hatte dort zwar einen S-Bahn-Halt vorgeschlagen, allerdings bin ich der Meinung dass eine Straßenbahn hier vielleicht sogar langfristig die bessere Idee ist.

    Die Frage wäre hier nach einem sinnvollen Takt-Konzept. Du hast ja zwei Linien die aus dem Umland kommen. Wie gliedern sich diese in das Taktschema ein? Welchen Takt würdest du allgemein anbieten?

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.