3 Kommentare zu “Düsseldorf: Altstadtring

  1. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es durchsetzbar sein könnte, die gerade erst stillgelegte Strecke wieder zu reaktivieren, obgleich eine Museumsstrecke durch die Altstadt natürlich ihren Reiz hätte. Als Zubringer zur Altstadt würde deiner Linie aber auf jeden Fall der Anschluss zum HBF fehlen. Der müsste sein! Dazu wäre noch eine Verbindung von der 707 durch die Jägerhofstraße erforderlich.

    1. Zur Zeit sicher nicht politisch dursetzbar. Dafür ist das Auto einfach noch zu präsent in den Köpfen der Politiker und der Geschäftsleute.

      Stimmt, einen Anschluss vom Hbf sollte dann doch sein. Allerdings weniger als Zubringerverkehr, da auf dieser Verbindung der Tunnelverkehr sicher vorzuziehen ist. Ich denke da ehr an Sonderfahrten/Sightseeing. Daher reicht ein Abzweig von der östlichen Graf-Adolf-Strasse in die nördliche Berliner Allee aus, also der Abzeig der vor gar nicht so langer Zeit ausgebaut wurde…

      Ok, wenn denn der Abzweig wieder eingebaut wird, dann kann man ja auch noch die 708 alle 20′ von der Heinrichstrasse über Hauptbahnhof in die Altstadt pendeln lassen. Wenn die Linie das Jahr 2017 überleben sollte, also fester Bestandteil des Düsseldorfer Liniennetzes wird, dann wäre es logisch die 708 mit in den Ringverkehr einzubeziehen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.