Dresden: Meine Planung für die 81

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die 81 endet aktuell am Bf. Neustadt, allerdings wird von Norden kommend ein ziemlicher Umweg gefahren. Diesen Umweg würde ich beseitgen und dafür am Hintereingang des Bahnhofs halten, dann geht es weiter durch die Eisenbahnstraße zur Anton-/Leipziger Straße, wo zu den Linien 4 und 9 umgesiegen werden kann. Ab dort geht es über die Große Meißner Straße zum Neustädter Markt, hier kann wenn die Augustusbrücke fertig sarniert ist zur Linie 8 umgestiegen werden, außerdem gibt es dort noch einige andere Ziele (Weihnachtsmarkt, Eisdiele (m.M.n. eine der besten in Dresden), …). Am Carolaplatz werden dann noch die Linien 3 und 7 erreicht, bevor am Albertplatz die Endstelle ist. In die Gegenrichtung geht es dann auf direktem Weg zurück zum Bf. Neustadt.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.