Beschreibung des Vorschlags
Nach Münster verkehren mehrere Eisenbahnstrecken, die im Hauptbahnhof sich im ITF kreuzen, sodass Münster im Eisenbahnverkehr einen großen Knotenpunkt darstellt. Für den innerstädtischen Verkehr ist die DB in Münster jedoch wenig bedeutend, da es neben dem Hauptbahnhof nur sehr wenige weitere Halte gibt, die sich mit Ausnahme von Zentrum Nord nur in den äußersten Stadtteilen befinden, obgleich viel Wohnbebauung in Münster entlang der Eisenbahnstrecken liegt.
Hier ein Vorschlag für einen neuen Haltepunkt in Coerde, einem Stadtteil Münsters mit etwa 11100 Einwohnern. Außerdem kann mit einer Buszubringerlinie der neue Haltepunkt auch optimal mit dem westlich angrenzenden Stadtteil Münster-Kinderhaus verknüpft werden, der wiederum etwa 15700 Einwohner hat. Beide Stadtteile zusammen haben also 26800 Einwohner, was schon einen eigenen DB-Haltepunkt rechtfertigt.
Das macht absolut Sinn. Dort soll aber nur die RB65 halten, oder?
Jap, die RB65 reicht ja aus. Der RE7 kann auch ohne Halt durchfahren.
Gut