(CB) Erweiterung Straßenbahn nach Döbbrick

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Cottbuss: Erweiterung nach Döbbrick

 

Mit einer Erweiterung nach Döbbrick würde man ca. 2000 Menschen sowie  eine Schrebergartenanlage an der Cottbusser Innenstadt anbinden. Zudem würde man auch die Buslinie 20 nicht mehr benötigen, da diese fast komplett von der neuen Trasse abgelöst wird. Die Trasse würde ein gutes Stück durchs Grüne und vorbei an den charakteristischen Schrebergärten führen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “(CB) Erweiterung Straßenbahn nach Döbbrick

  1. 2000 Einwohner und eine Buslinie, die mit Kleinbussen stündlich bis halbstündlich, am Wochenende nur alle zwei Stunden betrieben wird, rechtfertigen absolut keine Straßenbahn.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.