[C] O-Buslinie Klinikum Küchwald – Bahnhof Reichenhain

 

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Teil des neuen O-Busnetz Chemnitz. Hierbei sollte eine der Linien vom Klinikum am Küchwald über die Zentralhaltestelle und den Technopark zum Bahnhof Reichenhain gehen. Dabei erschließt die Linie den Kassberg sowie die Fraunhofer Straße. Die Linie bedient die Universität und verbindet den Stadtteil Reichenhain sowie das Klinikum Küchwald mit der Innenstadt. Die Verbindung Innenstadt wird derzeit über die Linie 79 im Stundentakt mit einem Kleinbus betrieben welcher dann wegfällt. Die Linie 53 die bis jetzt den Bahnhof Reichenhain anfährt wird bis zur Wendeschleife Altchemnitz zurück gekürzt, für die Bedienung in Reichenhain siehe hier (alternativ siehe Bemerkung unten). Alle anderen Linien verkehren wie bisher.

 

Aufgrund der generellen Umstrukturierung des Busnetzes welches ich gerade ausarbeite kann es sein das einige Bereiche bei einer alleinigen Einführung nur dieser Linie und der Kürzung der anderen Linien vom ÖPNV ab. Wenn das jemanden stört bitte ich den Forenbeitrag von mir durchzulesen wo ich gerade ein neues ÖPNV-Netz für Chemnitz entwerfe. Dabei arbeite ich mit Hochdruck daran auch die Lücken zu schließen die ich gerade mit solchen Kürzungen reiße.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen