Beschreibung des Vorschlags
Diese Linie ist Teil der Umstuktuierung des ÖPNVs in der Stadt Chemnitz.
Die Linie erschließt die Stadtteile Mittelbach und Reichenbrand und verbindet sie mit dem Stausee Oberrabenstein. Dabei erschließt sie auch den Tierpark Rabenstein und verläuft Nördlich des Rabenstein-Centers welcher mit einem 5 minütigen Fußweg in Laufdistanz liegt.
Umsteigemöglichkeiten gibt es zu anderen Buslinien sowie am Rabenstein-Center zur neuen Straßenbahn
Die Linie wäre eine 30-Minutentaktlinie und im erweiterten Netz zu verorten. Sie sollte mit Normalen Bussen bedient werden wie sie jetzt schon im Bestand der CVAG sind. Die Linie ersetzt zum Teil die heutige Linie 49 welche bis Grüna führt. In Richtung Grüna besteht an der Kirche Reichenbrand Anschluss.
Weil die Linie Teil des neuen Projektes zur Umgestalltung des ÖPNVs ist, sollte diese Linie ohne das heutige Liniennetz und nur mit den Linien in diesem Forenbeitrag betrachtet werden: Forenbeitrag
