Buslinie Lübeck – Rehna

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Und noch ein Vorschlag für bessere Verbindungen zwischen SH und MV:
Die Buslinie soll die derzeit im „Nirvana“ in Rehna endende Bahnstrecke über die Autobahn nach Lübeck anbinden und so eine Verbindung zwischen der Großstadt Lübeck und der Fast-Großstadt Schwerin schaffen.

Als Fahrplanangebot sollte gelten, dass jeder Zug in Rehna Anschluss an einen Bus hat.

Sollte die Bahnlinie bis Gadebusch zurückgezogen werden, müsste natürlich die Buslinie verlängert werden.

Sollte es eines Tages doch noch zum Bahn-Lückenschluss Rehna – Schönberg kommen, wäre die Buslinie wieder entbehrlich.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Buslinie Lübeck – Rehna

  1. Ich finde den Hinweis auf den möglichen Bahn-Lückenschluss sehr wichtig. Es ist doch traurig, dass selbst im 21. Jahrhundert, wo man es inzwischen eigentlich längst besser weiß, noch immer fast ohne Wimpernzucken neue Umgehungsstraßen und Autobahnen gebaut werden – gleichzeitig aber höchst sinnvolle Bahn-Lückenschlüsse wie Rehna – Schönberg halbe Ewigkeiten auf eine Realisierung warten müssen. So sie denn überhaupt kommen.

    Als Zwischenlösung die Busverbindung zu verbessern halte ich aber für eine äußerst gute Idee.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen