Buslinie Hallein[AT] – Berchtesgaden

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

An sich gibt es nicht viel zu sagen darüber. Zwischen Hallein und Deutschland scheint im Öffinetz eine Unsichtbare Mauer zu bestehen, die sollte man mal niederreißen. Der Vorteil: Man gewinnt eine ziemlich direkt führende Buslinie von Hallein nach Berchtesgaden. Als Querverbindung kann es die Reisezeit ins Berchtesgadener Land von südlich von Hallein aber natürlich auch von Hallein selbst erheblich verkürzen. Dadurch kann der ÖPNV gegenüber dem Auto ein wenig gewinnen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Buslinie Hallein[AT] – Berchtesgaden

  1. Die Idee ist nicht schlecht, Berchtesgaden Hbf halte ich aber für inkonsequent. Ich empfehle entweder Königsee (da wollen die ganzen Touristen hin) als Endpunkt, oder gleich eine AT-Durchmesserlinie durchs Kleine Deutsche Eck. Also über Ramsau nach Lofer oder Saalfelden.

  2. Die Linie ist schon selber ziemlich lang und wir haben schon 3 Buslinien nach Königssee (!)

    Und über Ramsau nach Saalfelden wird dann doch ein bisschen zu lang. Da werden nicht wenige lieber den REX nehmen. Für Berchtesgaden-Hallein könnte es hingegen genügend Potenzial geben.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.