Brüssel:U-Bahn Linie 3

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

In meinem Vorschlag wird die Premetro im Zentrum in eine normale Metro umgewandelt. Heute ist diese Premetro schon chronisch überlastet. Vom Nordbahnhof wird eine neue Metro angelegt bis zur NATO mit eventueller Verlängerung zum Flughafen. Diese führt durch Schaerbeek und Evere. Für eine bessere Auslastung, habe ich die Tunnel quer durch Schaerbeek und Evere geführt.

Ab Albert führt die Metro weiter durch Vorst/Forest bis nach Fort Jaco. Hier kann man die Trassenführung auch noch verändern. Da der Brüsseler Süden, aber nicht so bevölkerungsreich ist, wie der Norden gib es hier auch größere Haltestellenabstände.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Brüssel:U-Bahn Linie 3

  1. Anstatt über eine scharfe Kurve (Kurve, nicht Ecke 🙂 ) unter der Noordstation durch zum Lefran kann man ja auch über die Brabantstraat nach Liedts und dann weiter nach Verboekhoven fahren. Damit erspart man sich diesen weiten Schlenker über Couteaux und Collignon.

    Im Süden bitte etwas genauer zeichnen, gerade an der Avenue Churchill. Soll die Metro den Straßenverläufen folgen oder nicht?

  2. Hallo bei Churchill folgt die Bahn dem Straßenverlauf, dann kann am Kreisverkehr Churchill eien Station entstehen, wo ein Umstieg zur Straßenbahn gewährleistet sit. Die andere Linienführung nach Fort Jaco ist so korrekt um möglichst die Wohngebiete mit einzubinden.

     

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.