Bielefeld: Linie 4 > Großdornberg/Schloßhofstraße

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Dieser Vorschlag basiert auf diesem hier ,in dem ich vorschlage die Linie 4 nach Großdornberg (-Werther) zu verlängern, wobei es aus Werther schon positive Rückmeldung gibt. Gleichzeitig soll die Linie 4 bald über den Fachhochschul-Campus zur Schloßhofstraße verlängert werden.
Mein Vor schlag sieht vor beide Ziele anzufahren, wobei hinter der Uni die Strecke zur Schloßhofstraße abzweigt. Der Abzweig findet vor der Station Wellensiek statt, da eine Kurve hinter der Station zu eng wäre. Deswegen soll die Haltestelle Wellensiek verschoben werden, um den Kurvenradius so groß wie möglich zu halten. Das verschieben der Station hat Ulrich Conrad vorgeschlagen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Bielefeld: Linie 4 > Großdornberg/Schloßhofstraße

  1. Die Verzweigung sollte unbedingt hinter der Hst. Wellensiek erfolgen, damit Fahrgäste von dort zur Innenstadt wissen, wo der nächste Zug hält. Die Haltestelle könnte man doch durchaus ein paar Meter stadteinwärts verschieben.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen