Berlin Neue Ringbuslinie 126 in Reinickendorf

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Um das Gebiet rund um den Bahnhof Wittenau besser anzuschließen, schlage ich vor eine Ringbuslinie 126 einzurichten. Die Linie würde dann vom S+U Wittenau aus im Uhrzeigersinn verkehren Die Linie fährt den Schlenker über Wittenau Kirche, um Alt-Wittenau auch besser anzubinden.

Ringbuslinie 126 verkehrt Montag bis Sonntag von 4:20 bis 22:00 im 20 Minutentakt

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

4 Kommentare zu “Berlin Neue Ringbuslinie 126 in Reinickendorf

  1. Was soll denn da besser angebunden werden? 1. Wäre der Bereich viel zu klein, außerdem 2. Bis auf die 322 fährt JEDE(!) gekreuzte Linie über den Bahnhof Wittenau, und es werden einige gekreuzt

  2. In der Tat gibt es einige Bereich in Berlin, die nicht gut an den ÖPNV angebunden sind. Deshalb hat ja der Senat kürzlich verkündet, dass künftig niemand mehr weiter als 400 m zur nächsten Haltestelle laufen soll. Dazu ist eine Verdichtung des Busnetzes unverzichtbar. In dem von dir dargestellten Vorschlag ist jedoch keine Haltestelle enthalten, die unsere Stadt diesem Ziel ein Stück näher bringen würde. Jeder Punkt ist bereits weniger als 400 m von einer Haltestelle entfernt. Von daher sehe ich überhaupt keinen Bedarf für diese Linie.

    Deine Begründung, „das Gebiet rund um den Bahnhof Wittenau besser anzuschließen“, ist zudem ausgesprochen schwach. Letzten Endes erfolgt jeder Vorschlag, um das durchfahrene Gebiet besser zu bedienen. Eine solche Phrase brauchen wir nicht. Wichtig wäre zu erläutern, warum das Gebiet besser bedient werden müsste.

    Ich bin daher sehr am überlegen, ob ich deinen Vorschlag nicht wegen fehlender Begründung auf die Löschliste setzen muss. Ich zögere noch, aber er ist wirklich extrem grenzwertig. Es wäre schön, wenn du ihn noch verbessern würdest.

  3. Diese Buslinie ist interessant, aber wurde kaum jemand nutzen, da ich selber in der Gegend gelebt hatte und wir schon die gescheiterte Linie 325 mal hatten, auch kann ich nur sagen, so wie es jetzt ist, man müsste nur das Angebot verstärken bei denn Buslinien, die dort schon im einsetzend sind.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen