Beschreibung des Vorschlags
Um den N7er zu beschleunigen und die meiner Meinung nach zu kurze Linie N23 bis zum Knotenpunkt am U Turmstraße zu verlängern, schlage ich vor den N23er bis U Turmstraße zu verlängern.
Neue Linienführungen:
123 – Mäckeritzwiesen – S+U Hauptbahnhof
Die Linienführung vom 123er bleibt gleich.
N23 – Mäckeritzwiesen – U Turmstraße
Die Nachtbuslinie N23 wird vom U Rohrdamm bis zum U Turmstraße verlängert und folgt zu größtem teils der Linie 123.
N7 – U Rathaus Spandau – Flughafen BER Terminal 1-2
Die Nachtbuslinie N7 wird im Wohngebiet um dem U-Bahnhof Halemweg durch die verlängerte Nachtbuslinie N23 ersetzt und folgt ab dem U-Bahnhof Siemensdamm dem Siemensdamm bis zum Kreisverkehr Jakob-Kaiser-Platz.
Ein Nachtbus für die Schrebergärten???
In Strebergärten sind meistens auch nachts Menschen die mit dem Bus von A nach B kommen wollen
Die wenigen, die nachts dort sind, schlafen dann üblicherweise. 😉
Technisch nicht machbar, der mt Sprintern befahrene N23 ist mit dem N39 gekoppelt und hat Anschluß an N7/U7. Die Bedienung des U Halemweg und U Jakob-Kaiser-Platz durch den N7 ist alternativlos.