Berlin 2035 – 2050 Teil 13.1 Straßenbahn M82 Grunewald, Roseneck – Marienfelde, Waldsassener Straße

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Berlin 2035 – 2050 Teil 11.1 Straßenbahn M4 S + U Rathaus Steglitz – Camperplatz

Berlin 2035 – 2050 Teil 12.1 Straßenbahn M85 S + U Rathaus Steglitz – S Lichterfelde Süd

Berlin 2035 – 2050 Teil 13.1 Straßenbahn M82 Grunewald, Roseneck – Marienfelde, Waldsassener Straße

Berlin 2035 – 2050 Teil 14.1 Straßenbahn M11 Schöneweide – Marienfelde, Waldsassener Straße

Berlin 2035 – 2050 Teil 15.1 Straßenbahn M76 Alt-Mariendorf – Goltzstraße / Lichtenrader Damm oder Lichtenrade, Pechsteinstraße

Berlin 2035 – 2050 Teil 16.1 Straßenbahn M44  S+U Hermannstraße – Goltzstraße / Lichtenrader Damm

Berlin 2035 – 2050 Teil 17.1 Straßenbahn M77 S Plänterwald – Marienfelde, Waldsassener Straße

Die U9 Johannes-R.-Becker-Straße (heute Breite Straße) – Hildburghauser Straße (Der 200-Kilometer-Plan U Bahn Berlin 1977) hervor geht. Jetzt soll ja die U9 von  S + U Rathaus Steglitz – Lankwitz, Kirsche in einen späteren Zeitraum gebaut werden. Hier wird die Omnibus M82 nur noch zwischen Lankwitz, Kirche – Marienfelde, Waldsassener Straße verkehren.

Da muss die ganze M82   S + U Rathaus Steglitz – Marienfelde, Waldsassener Straße auf Straßenbahn M82 umgewandelt werden und ersetzt die Verlänerung der U9 S + U Rathaus Steglitz – Hildburghauser Straße.

Nur am   S + U Rathaus Steglitz enden zu lassen und keine Wendekehrmöglichkeit, deshalb wird die M82 über Grunewaldstraße bis Königin-Luise-Platz / Botanische Garten und weiter über Prodbielskiallee und Rheinhabenallee bis Grunewald, Roseneck, damit erhält der U Prodbielskiallee U3 endlich eine Straßenbahn die hier den Grunewald, Roseneck und  S + U Rathaus Steglitz verbunden uns ans BVG  Busnetz angeschlossen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Berlin 2035 – 2050 Teil 13.1 Straßenbahn M82 Grunewald, Roseneck – Marienfelde, Waldsassener Straße

    1. Vielleicht erläutert er das ja noch. Bei unfertigen Vorschlägen kannst du gerne kommentieren, wenn dir Fehler oder Unsinnigkeiten auffallen, aber fehlende Erklärungen zu kritisieren ist hier völlig fehl am Platz!

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.