Beschreibung des Vorschlags
Berlin 2035 – 2050 Teil 11.1 Straßenbahn M4 S + U Rathaus Steglitz – Camperplatz
Berlin 2035 – 2050 Teil 12.1 Straßenbahn M85 S + U Rathaus Steglitz – S Lichterfelde Süd
Berlin 2035 – 2050 Teil 13.1 Straßenbahn M82 Grunewald, Roseneck – Marienfelde, Waldsassener Straße
Berlin 2035 – 2050 Teil 14.1 Straßenbahn M11 Schöneweide – Marienfelde, Waldsassener Straße
Berlin 2035 – 2050 Teil 15.1 Straßenbahn M76 Alt-Mariendorf – Goltzstraße / Lichtenrader Damm oder Lichtenrade, Pechsteinstraße
Berlin 2035 – 2050 Teil 16.1 Straßenbahn M44 S+U Hermannstraße – Goltzstraße / Lichtenrader Damm
Berlin 2035 – 2050 Teil 17.1 Straßenbahn M77 S Plänterwald – Marienfelde, Waldsassener Straße
Die U9 Johannes-R.-Becker-Straße (heute Breite Straße) – Hildburghauser Straße (Der 200-Kilometer-Plan U Bahn Berlin 1977) hervor geht. Jetzt soll ja die U9 von S + U Rathaus Steglitz – Lankwitz, Kirsche in einen späteren Zeitraum gebaut werden. Hier wird die Omnibus M82 nur noch zwischen Lankwitz, Kirche – Marienfelde, Waldsassener Straße verkehren.
Da muss die ganze M82 S + U Rathaus Steglitz – Marienfelde, Waldsassener Straße auf Straßenbahn M82 umgewandelt werden und ersetzt die Verlänerung der U9 S + U Rathaus Steglitz – Hildburghauser Straße.
Nur am S + U Rathaus Steglitz enden zu lassen und keine Wendekehrmöglichkeit, deshalb wird die M82 über Grunewaldstraße bis Königin-Luise-Platz / Botanische Garten und weiter über Prodbielskiallee und Rheinhabenallee bis Grunewald, Roseneck, damit erhält der U Prodbielskiallee U3 endlich eine Straßenbahn die hier den Grunewald, Roseneck und S + U Rathaus Steglitz verbunden uns ans BVG Busnetz angeschlossen.
Warum nicht weiter zum Grunewaldbahnhof?
Vielleicht erläutert er das ja noch. Bei unfertigen Vorschlägen kannst du gerne kommentieren, wenn dir Fehler oder Unsinnigkeiten auffallen, aber fehlende Erklärungen zu kritisieren ist hier völlig fehl am Platz!