Nach der Grundinstandsetzung der Strecke für die Linie 21 und der Umlegung am Ostkreuz wird die neue Linie 23 eingerichtet und schafft neue Direktverbindungen unter teilweiser Ablösung der Linie 16 (welche zur Virchowstraße verlegt wird). Benannt sind der Übersichtlichkeit wegen nur die Endstationen und verlegte/neue Haltestellen.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Straßen-/Stadtbahn (niederflur) Streckenlänge: 9,535 km Anzahl der Haltestellen: 25 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 397,3 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
Ich würde sagen zunächst als Ersatz. Später könnte ein Umlegung der Linie 23 zur Warschauer Straße erfolgen und ggf. eine Verlängerung ab dort übernehmen. Solange M10 und M13 in diesem Bereich enden ist dort kein Platz für eine weitere Linie. Folglich müsste die 23 erst einmal bis zum Blockdammweg fahren.
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Soll diese 23 zusätzlich, oder als Ersatz der geplanten 22 (Kniprodestr. – Blockdammweg) verkehren?
Ich würde sagen zunächst als Ersatz. Später könnte ein Umlegung der Linie 23 zur Warschauer Straße erfolgen und ggf. eine Verlängerung ab dort übernehmen. Solange M10 und M13 in diesem Bereich enden ist dort kein Platz für eine weitere Linie. Folglich müsste die 23 erst einmal bis zum Blockdammweg fahren.