6 Kommentare zu “B: Hermannstr – Britz – Buckow / Rudow

  1. Ansich gefällt mir der Vorschlag gut allerdings:

    Einen Ast nach Lichtenrade halte ich dann doch für ganz sinnvoll den manche wollen will  vielleicht auch mal dahin 🙂 Und ausserdem macht es in meinem Systen auch ganz Sinn beispielweise von Johanesthaler Chausse kommt und zum Bahnhof Lichtenrade will brauch man dann nur einmal umzusteigen aber ist natürlich Ansichtssache. Ich strebe zwar auch Lichtenrade an versuche aber das zentrum vom Vorschlag bzw. der Linie in Buckow zu halten (was mir meiner Meinung auch gelungen ist)

    Den Ast nach Rudow halt ich nicht für sinnvoll da Rudow und die Gropiusstadt meiner Meinung nach schon sehr gut via U7 angebunden sind. Dazu erwähnst du den Vorschlag von ROB und vorallem auch meiner durch den die Einbindung so unnötig wäre.

    Zum Schluss möchte nochmal bitten auch meine Ost-West Tangente einzubeziehen wenn du dies beim Vorschlag von ROB auch machst.

    1. Wieso sollte Ulrich deine Vorschläge mit einbeziehen, wenn du das selbst auch nicht machst?
      Und: Wenn deine Vorschläge nur nicht abgegrenzte Doppelungen sind, dann werden die vermutlich eh bald gelöscht.

      1. Vom fehlerhaften Verhalten andere lasse ich mich aber nicht auch zu fehlerhaftem Verhalten verleiten. Ich habe Vorschläge anderer verlinkt, soweit sie mir passend erschienen. Beim Vorschlag von Nightliner ist das aber nicht der Fall. Seine Ost-West-Linie würde meinem Rudower Ast ja überhauptnichts nützen. Außerdem entspricht sie deutlich weniger meinen Vorstellungen, als die Variante von Rob.

    2. Eine Straßenbahn nach Lichtenrade wäre durchaus sinnvoll, aber nicht über Buckow. Eine solche Linie sollte über Mariendorf führen oder dort beginnen. Das ist aber nicht Thema dieses Vorschlags und wurde bestimmt auch schon von anderen vorgeschlagen. Von Lichtenrade zur Johannesthaler Chaussee müsste man dann auch nur einmal umsteigen, und zwar zur obern verlinkten Straßenbahn-Südtangente.

      Der Ast nach Rudow steht zwar in der Tat ein wenig in Konkurrenz zur U7, bedient aber doch auch ganz andere Ziele, wie das Krankenhaus Neukölln, den Süden Rudows und weitere Wohngebiete, sowie den Ortskern von Rudow. Außerdem wäre ein Teil dieses Astes bereits durch die Straßenbahn-Südtangente, wie sie Rob empfohlen hat, gegeben, so dass nicht alles extra für diese Linie errichtet werden müsste.

      Deine Ost-West-Verbindung habe ich nicht verlinkt, weil sie mir zu wenig meinen Vorstellungen entspricht. Die Variante von Rob kommt dem sehr viel näher, sie führt nur im Westen zu weit, ist aber ansonsten ideal.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.