3 Kommentare zu “Ausbau Europäischer Korridor Köln – Belgien: NBS Düren Hubertushof – Aachen-Rothe Erde

  1. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dies der m.E. beste Vorschlag für diese Relation.

    Das einzige, was mir missfällt, ist die Ausfädelung westlich von Düren. Auch wenn sich mit dem Radius vielleicht noch bis zu 230 km/h dort rausholen lassen, wäre dies ein Geschwindigkeitseinbruch in der Mitte zwischen Aachen und Köln und außerdem fehlt die Lärm- und Kapazitätsentlastung im Dürener Stadtgebiet. Da würde ich eine Lösung, wie sie in fast allen Alternativvorschlägen ausgeführt ist, doch bevorzugen.

    Bei Röhe würde ich eine etwas autobahntrassennähere Lösung bevorzugen, auch wenn man dann dort einen Tunnel benötigen würde.

    1. Da stimme ich zu, man sollte definitiv schon vor Düren ausfädeln (kurz vor Merzenich), damit könnte man auch den Engpass an der B264 umfahren (dort wurde die neue Brücke leider so gebaut, dass nur zwei Gleise darunter durchpassen)

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