Zuglinie : Bautzen – Dresden – Chemnitz

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Beschreibung des Vorschlags

Als eine Erweiterung der Zuglinien von Sachsen schlage ich eine Linie von Chemnitz nach Bautzen vor. Diese Linie würde den Tourismus und Arbeitsalltag sehr fordern. Die Linie würde aller 90 Minuten fahren und immer aus 2, bei Stoßzeiten aus 3 Wagen bestehen.

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2 Kommentare zu “Zuglinie : Bautzen – Dresden – Chemnitz

  1. Warum alle 90 Minuten – so hat man nirgendwo eine vernünftige Taktüberlagerung! Was soll dieses Halteschema – im Nordabschnitt zwischen Bautzen und Dresden wie ein RE und dann wie eine Regionalbahn nach Chemnitz. Am Bahnhof Freiberger Straße kann man übrigens gar nicht halten, wenn man so abbiegen möchte!

  2. Außerdem ist diese Durchbindung im aktuellen Zustand komplett unsinnig, da man den gesamten Südabschnitt unter der Oberleitung dieseln müsste. Wenn die Strecke nach Görlitz elektrifiziert wird könnte man vielleicht sogar über Fernverkehr in einer ähnlichen Relation nachdenken. Zum Beispiel von Breslau über Görlitz und Bautzen bis Dresden und dann weiter über Chemnitz, Zwickau und Hof nach Nürnberg oder München.

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