Beschreibung des Vorschlags
Grund:
Die Stadt Wuppertal liegt aufgrund seiner Lage im Ruhgebiet recht dicht an anderen Städten. Die größte Nachbarstadt dürfte wohl Solingen mit 160.000 Einwohnern sein. Während andere Städte dieser Größe ein Umfangreiches Straßenbahnsystem besitzen, müssen Solinger mit einem O-Bus vorlieb nehmen. Das ist mMn nicht ausreichend. Deshalb dieser Vorschlag.
Das Zentrum von Solingen ist aktuell nur unzureichend mit Wuppertal verbunden. Außerdem bietet diese Strecke eine sinnvolle Verlängerung der Schwebebahn.
Die NBS folgt dem Verlauf der ehem. Korkenziehertrasse, da diese viele wichtige Punkte in Solingen anbindet
Der neue Streckenabschnitt sollte im T10 bedient werden, das ist aber nur ein Vorschlag.
Liebe Grüße Tschaki
Während andere Städte dieser Größe ein Umfangreiches Straßenbahnsystem besitzen…
…haben viele deutlich größere Städte keins.
…müssen Solinger mit einem O-Bus vorlieb nehmen. Das ist mMn nicht ausreichend. Deshalb dieser Vorschlag.
Einfach um mit anderen Städten gleichzuziehen soll Solingen hunderte Millionen Euro zum Fenster rauswerfen?
Das Zentrum von Solingen ist aktuell nur unzureichend mit Wuppertal verbunden.
Der O-Bus 683 fährt im T10, zudem fährt auch noch die S7 im T20. Was ist daran bitte unzureichend?
Was soll eigentlich mit der 683 passieren? Soll diese eingestellt werden?
Übrigens bräuchte deine Schwebebahn auf dieser Strecke genauso lang wie der Bus, sodass es noch nicht einmal eine ordentliche Fahrzeitverkürzung gibt.
Der O-Bus 683 fährt im T10, zudem fährt auch noch die S7 im T20. Was ist daran bitte unzureichend?
Dann hast du noch den CE64 im T20. Die RB48 im T30 und der RE7 im T60 fahren zwar zum Hauptbahnhof statt nach Mitte, aber am Hbf. gibt es einen Anschluss an die 681 und 682 (im T5) zum Graf-Wilhelm-Platz.