Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Inspiriert von den Vorschlägen der letzten Tage und aufbauend auf meine Linie in Richtung Lengfeld schlage ich die folgende Straßenbahnverbindung nach Rottendorf vor. Natürlich in Meterspur.
Inspiriert von den Vorschlägen der letzten Tage und aufbauend auf meine Linie in Richtung Lengfeld schlage ich die folgende Straßenbahnverbindung nach Rottendorf vor. Natürlich in Meterspur.
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Ob die 5300 Einwohner von Rottendorf rund drei Kilometer Straßenbahn finanzieren können, möchte ich bezweifeln. Da steht schließlich keine Großstadt dahinter, Rottendorf ist nicht eingemeindet. Aber ganz abgesehen davon muss ich auch feststellen, dass du innerhalb von Würzburg fast nur durch Gewerbegebiete fahren würdest. Wer sollte dort außerhalb der Berufsverkehrs fahren wollen? Es gibt fast keine Anwohner im Einzugsgebiet! Außer bei wenigen Farten zu Schichtwechselzeiten dürfte viel warme Luft umher gefahren werden.
Hinzu kommt, dass die Streckein Rottendorf so nicht funktioniert. Wo ein Bus fahren kann, kommt noch lange nicht eine Straßenbahn um die Ecken. Es geht nicht, dass man Buslinien einfach nachzeichnet und zur Straßenbahn deklariert. So würdest du weder von der Haupt- in die Würzburger Straße kommen, noch von der Schul- in die Hauptstraße.