Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Angelehnt an den Vorschlag Seilbahn Sunnenrüti von
Angelehnt an den Vorschlag Seilbahn Sunnenrüti von
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Die Idee gefällt mir sehr gut, auf jeden Fall besser als Tramfreunds Seilbahn, die vor allem für die paar Häuschen in Sunnenrüti deutlich übertrieben wäre.
Jedoch könntest du am Vorschlag noch etwas feilen, insbesondere diese Zeichnung mit einem einzigen Strich und daher zwei Strichen auf einer Straße finde ich schlecht. Auf jeder Straße sollte nur ein Strich sein und stattdessen könnte in der Beschreibung so etwas stehen wie: … fährt in Langwies zuerst den Bahnhof an, dann über Schluocht …
Die Nutzung des Trampelpfades anstelle der Bahnhofstrasse verstehe ich nicht. Wenn du nur mit einem Kleinbus fährst, müsstest du die Kurve in jeder Richtung schaffen (Google Maps).
Das Wenden am Bahnhof könnte jedoch etwas komplizierter sein, wenn der Bahnhofsvorplatz nicht reicht (Google Maps). Es könnte jedoch ein paar Meter hinter dem vorhandenen Übergang eine zweite Überfahrmöglichkeit der Gleise angelegt werden, welche den Bussen das Wenden ermöglicht. Interessant übrigens, dass Google Maps offensichtlich RhB gefahren ist und somit die komplette Strecke Chur – Arosa abgefilmt hat 😉
Den „Trampelpfad“ am Bahnhof habe ich genommen, damit man nur ein Haltestellenpaar für Langwies Mitte braucht. Die Idee ist, von Litzirüti kommend erst Langwies Bahnhof, dann Schluocht und zum Schluss Ausserhaupt anzufahren.
Aber kommt da überhaupt ein Bus lang?
Wenn nicht, würde es sich – denke ich – nicht lohnen, das nur für einen Bus befahrbar zu machen.
Ein richtiger Bus kommt da nicht lang, aber ein Kleinbus (VW Transporter, Renault Kangoo, Mercedes Vito Bus, etc.) kommt da schon lang.